Ein ED 90 (Otmm70) von Gebauer mit beweglichen Klappen

Vor einigen Monaten konnte ich noch einen Bausatz des ED 90 von Gebauer erstehen. Der Bausatz hatte, wie bei Gebauer üblich, einen vorgelöteten Rahmen. Dann gab es noch jede Menge Tüten mit Teilen und eine nicht so ergiebige Bauanleitung. Diese wurde erst einmal studiert; dann ging es los.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn unseres Stammtisches sollten alle Klappen beweglich sein. Bei den preisgünstigen Kunststoff-Großserienmodellen ginge das ja schließlich auch!

Also frisch ans Werk….

Das ganze wurde dann gestichelt und sandgestrahlt. Zwischenzeitlich war die Beschriftung von Simrock  bestellt worden. Das Fahrgestell schwarz und der Schüttenaufbau braun lackiert; das ganze mit der entsprechenden Beschriftung versehen. Jetzt noch ein farbloser Überzug, die Bremslastwechsel eingefärbt und die Endmontage konnte erfolgen.

ED-90-Gebauer

Ein voller Erfolg !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


6 × = vierzig zwei